Hallo 2018!
01.01.2018
Von Herzen alles Gute für's neue Jahr! Mögen Euch sämtliche Wunder im Alltäglichen begegnen und eine gute Portion Hoffnungen und Wünsche in Erfüllung gehen. Und mögen die Uhren etwas langsamer ticken; für mehr Familienzeit, mehr draussen sein, ein Dutzend guter Bücher, für Füße im Meer und Nase im Wind. 
Und all das, was Euch gut tut. 

"... und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen. "  
Astrid Lindgren
Heimspielprint für den FC St. Pauli
08.12.2017
Himmelarsch! Ich durfte den Heimspielprint für das Match des FC St. Pauli gegen die Zebras vom MSV Duisburg am kommenden Sonntag gestalten. Ein dickes DANKE an das Millerntorgallery-Team und diesen fantastischen Ehemann, den ich an meiner Seite habe. Ohne seine Unterstützung und sein Verständnis würde ich so manches Projekt nicht machen können. 
Das gute Stück ist auf 100 Exemplare limitiert, handsigniert und nummeriert im FC St.Pauli Fanshop zu erwerben. 
– Ausverkauft – 
MUTTERTAG 2017
14. Mai 2017
Mutter sein zu dürfen empfinde ich als das größte Geschenk dieses Lebens. Daher flüstere ich ehrfürchtig ein kleines DANKE ins Universum und wünsche Euch Müttern da draußen von ganzem Herzen einen schönen Muttertag.
ROLFS NEUE VOGELHOCHZEIT
17. April 2017
Vor etwas mehr als einem Jahr wurden Maren Collet und ich von WunderWerk gefragt, ob wir Lust hätten an einem Pitch für "Die neue Vogelhochzeit von Rolf Zuckowski" teilzunehmen und ein paar Designskizzen anzufertigen um diese beim ZDF vorzustellen. Da Maren und auch ich mit den Liedern von Rolf Zuckowski "groß" geworden sind, mussten wir bei der Anfrage vor Freude tatsächlich mehr als einmal laut quietschen. 
Nun war es ja ein Pitch und leider hat es eine anderes, tolles Trickfilmstudio geschafft diese schöne Aufgabe übernehmen zu dürfen, aber dennoch war es ein herrliches Projekt, das mir wieder einmal gezeigt hat, dass die Trickfilmbranche die herzlichste Umgebung ist, die man sich so vorstellen kann. Ich war – wie nach dem Besuch der Animation School – erneut überrascht, dass sich so viele angenehme Menschen, so viel Wohlwollen, Begeisterung, Teamfähigkeit und vor allen Dingen gemeinsames Herzblut in einem einzigen und für ein einziges Projekt zusammen finden können.
Daher spaziert ein erneutes DANKE an Sunna, Maren, Janina und Lisa für die herzerwärmende Zusammenarbeit, den kreativen Austausch, die lustigen Skype-Konferenzen & den herrlichen Ausflug nach Mainz. Es war mir eine Freude! 
Die tolle, neue Umsetzung der  "Vogelhochzeit von Rolf Zuckowski" kann man bis Mitte Juli in der ZDF Mediathek bestaunen. Ein Kompliment an TRIKK17 für das kleine Meisterwerk.
Character Design Sketches · Visual Development 
Back to Top